Antriebsberechnungen

  1. New Beispiel einer möglichen Antriebsauslegung für einen 1130 mm Offshoreversorger in M = 1 : 50
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  2. New Dieses Programm vereinigt Rechenwege zur Feststellung von technischen Daten für Modellboote und Modellschiffe.
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  3. Beispiel einer Antriebsauslegung für ein Schnellboot der Albatros Klasse 143 in M = 1 : 40
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  4. Beispiel einer Antriebsauslegung für ein Festmacherboot in M = 1 : 20
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  5. Beispiel einer Antriebsauslegung für ein Schnellboot der S 38 und S 100 Klasse in M = 1 : 35
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  6. Beispiel einer Antriebsauslegung für einen Seenotkreuzer in M = 1 : 20 der DGzRS 20-m-Klasse: Eiswette (2008), Eugen, Th.Storm, P. Lüng, B.Beitz, F.Knack (2018)
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  7. Beispiel einer möglichen Antriebsauslegung für ein U-Boot in M = 1 : 100. Vorbildähnlicher Nachbau einer Sturgeon Klasse der US Navy von 1967 - 2004
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  8. PDF Datei mit einer Einführung zum Thema Auslegung / Dimensionierung von Gleichstrommotoren und Propeller in Schiffsantrieben
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  9. PDF Datei mit einer Einführung zum Thema Betriebsverhalten von Gleichstrommotoren
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  10. PDF Datei mit einer Einführung zum Thema Kennliniendiagramme von Gleichstrommotoren
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  11. Diese kurze Abhandlung stellt allgemeing. Informationen zu Drehzahlen und Drehrichtungen von Gleichstrommotoren (DC-Motoren) bereit.
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  12. Wie man einen Schiffspropeller ausmißt und berechnet.
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  13. Beispiel einer möglichen Antriebsauslegung für einen 1128 mm Offshoreversorger in M = 1 : 50
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  14. Beispiel einer möglichen Antriebsauslegung für ein Polizeiboot in M = 1 : 33
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  15. Beispiel einer möglichen Antriebsauslegung für ein Schnellboot der jap. PT 11 Klasse, PT 15, in M = 1 : 40
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  16. Beispiel einer möglichen Antriebsauslegung für einen Seenotkreuzer in M = 1 : 20 der 20m Klasse
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  17. Beispiel einer Antriebsauslegung für einen 931 mm Kümo (1950) in M = 1 : 50
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  18. Beispiel einer Antriebsauslegung für einen Seenotkreuzer in M = 1 : 32 der 20m Klasse
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  19. Beispiel einer Antriebsauslegung für ein Kreuzfahrtschiff in M = 1 : 100
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  20. Beispiel einer Antriebsauslegung für eine Motoryacht in M = 1 : 25
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