Bezüglich Aufträgen

  • Hallo Miteinander.
    Wer mitgelesen hat weiß, dass ich mich seit Neuestem Moderator für diesen (und andere Bereiche) nennen darf. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Armin unseren Administrator. Ich hoffe, dass es mir gelingt, "den Laden hier so zu schmeißen", wie es ihm vorschwebt.
    Selbstverständlich bin ich weiterhin vor Allem User und stehe weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.


    Aus diesem Anlass war/ist für mich persönlich auch ein gewisses Umdenken angesagt. Ich möchte versuchen, weiterhin möglichst allen eurer Anfragen nachzukommen.
    Aber nicht mehr wie bisher.
    Wie Armin schon angedeutet hat, wünscht er sich eine wachsende Sammlung an Plänen, die für alle zugänglich sind.
    Mir gefällt dieser Open-Source-Gedanke auch sehr gut.


    Das bedeutet: künftig (und das betrifft auch alles Aktuelle) werde ich jeden der gewünschten Risse/Pläne nicht mehr direkt zusenden, sondern in die Filebase hochladen. Gratis.
    Ich sehe mich in vielen Bereichen unseres Hobbies noch als blutigen Anfänger. Meistens bin ich eher einer, der Tipps und Hilfe braucht, als jemand, der weiterhelfen kann.


    Deshalb freue ich mich, hier im Freeship-Bereich meinen Teil zum Forumsgeschehen beitragen zu können. Ich erlaube mir mal, zu behaupten, dass ich da schon ein gewisses Know-How bewiesen habe.


    Desweiteren plane ich, das künftig nicht mehr für mich zu behalten.
    Ich hab mir das Wisssen in Freeship/Delftship praktisch selbst angeeignet, Schritt für Schritt. Das gebe ich gerne genauso weiter.
    Soweit ich bisher weiß, hat sich schon der eine oder andere Mithilfe verschiedenen Tutorials versucht.
    Mir persönlich haben Tutorials extrem wenig genützt. Mir schwebt eine andere Methode vor. Aber dazu gibt es noch einen extra Threat.

  • Hallo


    Ich finde das eine sehr grosszügige Idee, die sicherlich viele gerne nutzen werden.
    Ich möchte aber dazu aufrufen, dass diejenigen, die sich diese Pläne zu Nutzen machen diese Pläne insofern würdigen, dass sie, wie Du ja schon früher vorgeschlagen hast, eine angemessene Spende an das Forum machen.
    Ich denke, das würde Deiner Arbeit wenigstens eine kleine Würdigung entgegen bringen.


    Ich appelliere damit an die Ehrlichkeit jedes Nutzers!


    Dir herzlichen Dank und viel Erfolg als Moderator und beim Pläne zeichnen!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter.
    Genau so hab ich es mir auch vorgestellt.
    Und man darf nicht vergessen, dass wir dann auch alle unseren
    Nutzen aus den Spenden ziehen.


    Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.


    Gruss, Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!