Parkside/Lidl Airbrush Set?

  • .....jetzt nutze ich doch mal die Gelegenheit und reaktiviere die Diskussion hier:


    Mein TAMAR Class Life Boat soll eine Spritzlackierung erhalten.
    Daher sind schon größere Flächen zu lackieren. Als Ing. für Chemie/Lackiertechnik
    habe ich handwerklich oder lackseitig eher weniger ein Problem.


    :dno:...nur was ist eine geeignete Ausstattung? :???:


    Bitte seid so lieb und gebt mir einige Empfehlungen für den Modellbauer.


    Grüßle
    Oliver

  • Moin.


    Quote


    Jo, würde mich auch langsam interessieren, mit Spraydosen Aufbauten zu Lacken finde ich nicht so toll.


    Bei dem oberen Link von Herpa ... lese ich das richtig heraus das die Farbeinheit bzw. die Spitzen nach dem Lacken entsorgt werden. :???:


    Ich habe von REVELL so ein Beginner Airbrush teil mit Luft aus Dose, das ist nicht das feinste Teil zum Brushen, deshalb ... was ist bezahlbar und trotzdem gut.

  • Moin Michael.


    Ist das nicht unpraktisch und mit Mehrkosten verbunden?
    Könnte mir vorstellen das das Verbrauchsmaterial doch ins Geld geht mit der zeit. :dno:

  • Hallo
    Ja die Erfüllung ist das nicht,aber ich brauche das nicht so oft.Meine RC-Car`s mache ich mit Spraydosen.
    Ich brauche das Airbrush nur für kleinere sachen an meiner TITO Neri ,und zum anderen ist eine Spritzpistole beim Set dabei die man wieder reinigen kann.
    Gruß Michael

  • Hallo
    Ich habe auch schon festgestellt,dass es beser ist etwas mehr auszugeben.
    Eins muß man dem Lidl-Teil lassen es paßt wunderbar ind die graue Tonne.
    Lohnt sich nicht wirklich das Teil.
    Gruß Michael

  • Moinsen !


    Jetzt muss ich mich auch mal bisserl einmischen :kratz:


    Ich denke es kommt darauf an wieviel und was man mit Airbrush usw. machen will.
    Ich habe mir vor Jahren einen richtigen Kompressor gekauft : mit großem Kessel (48 Liter sind das glaub ich). Ich benutze den aber nicht nur zum Airbrushen sondern auch für andere Arbeiten. Das Teil ist aber groß, unhandlich und wirklich laut.
    Zum Lackieren habe ich eine Badger Cerscendo, eine kleine Aztek und für die großen Sachen noch eine "richtige" Lackier-Pistole mit 500ml Becher.


    Wenn man nur hin und wieder mal ein paar Kleinteile mit der Airbrush machen will reicht eine einfachere Ausrüstung völlig aus. Dann tut es auch eine Membranpumpe allerdings würde ich selbst dann darauf achten wenigstens einen kleinen Kessel dran zu haben und natürlich Wasserabscheider und Druckminderer.
    Das von Vallo verlinkte Teil sieht passend aus.


    @Püli : ich würde Dir das Teil abnehmen bevor Du es wegwirfst : nen Kessel kann man sich da nämlich noch dranbauen.

  • Hab vor ca. 4 Jahren so ein ähnliches Teilchen in der Bucht für ~ 80,- € ergattern können.....bin bis jetzt vollauf zufrieden !


    Ach ja: der ist entgegen anderer Meinungen seeeehr leise.......Lautstärke ähnlich de einer Nähmaschine.


    Edit: Hier kannst evtl. auch zuschlagen >>>> http://www.ebay.de/itm/AIRBRUS…zeuge&hash=item3cd0dd3df9

    Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden --- --- wichtig ist nur, daß, wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten !!!

    Edited 2 times, last by rc-radi ().

  • Hallo


    ich hab jetzt so eine von EBay mit dem Kompressor wie von rc-radi verlinkt.


    der Kompressor ist wirklich nicht laut, wird aber warm wenn er viel läuft, vielleicht habe ich einfach noch nicht die richtige Mischung aus Druck und Farbe usw gefunden.


    was ich aber gleich verbessert habe ist einige Farbwürfel von Revell umgebaut dass ich sie als Farbbehälter für die AB verwenden kann, so muss ich nicht jedesmal Farbe umfüllen.

    Modelle:
    Systems for sale?
    Gr. Vegesack
    Gr. Johann Fidi mit T. Heuss
    GR. Verena 9.5/10m

    Occre Ulyses


    Diverse Flugzeuge, Helis und Autos


    Sender: Spektrum und Jeti


    alle Tips gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, übernehme aber keine Haftung falls doch mal was schief geht

  • Farben hab ich von Vallejo


    Haften sehr gut.....auch wenn mal nicht so gründlich entfettet wurde...
    Klingt seltsam - is aber so. Hatte das auch nicht so recht glauben wollen, bis ich es selbst gesehen hatte......

    Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden --- --- wichtig ist nur, daß, wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten !!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!