PZ-01 - Airboat der Warschauer Polizei - Bau eines Airboat-Anfängers

  • Kann der Motor am Flansch Luft ziehen?


    Heiko

    Hi Heiko!

    Etwas. Ich könnte das Loch aber noch vergrößern, wenn das eine Besserung bringen könnte.


    Und der kleine Lüfter am Motor hat es gebracht der wird nicht mehr warm.

    Ich habe diesen einfach aufgesteckt und das hält.

    Vieleicht passt ja mein Lüfter.

    Genau den meinte ich. ;)


    Gibt's den in der Filebase? Ansonsten zeichne ich mir einen eigenen. Muss mal wegen der Höhe schauen. Aber dein Entwurf ist ja auch nicht viel größer als der Motordurchmesser.


    :d:


    Olli

  • Moin & einen frohen Wochenstart gewünscht! :)


    Hab am Wochenende weiter Kleinkram gemacht:

    neue Servohalter eingebaut:

    20240129_095602.jpg


    Die sind dann abnehmbar.


    Etwas Öl und Schmutz dem Motor sowie die Auspuffrohre zugefügt:

    20240129_095549.jpg


    Und Kleinteile (Pos.leuchten, Toplicht, Suchscheinwerfer und Martinshorn) gedruckt, zusammengesetzt, lackiert und mit LEDs versorgt.

    20240129_095531.jpg


    Leider ist mein FDM-Drucker in den Streik getreten. Ich muss das Unterteil des Antriebturm zwecks Verbesserungen / Neudesign neu drucken.

    Auch den Motorlüfter müsste ich noch drucken.

    Jetzt muss ich erst mal schauen, was der Drucker für ein Problem hat.

    Hat mitten im Druck nichts mehr gemacht. Display schwarz. Also vermutlich Mainboard und/oder Netzteil. Mal schauen, ob sich eine Instandsetzung des alten Billigdruckers lohnt oder ob ich in etwas Neues investiere. Nur, wer erklärt das wieder meiner Frau... :dno:


    Gruß

    Olli

  • Servus Skipper!


    Für den Drucker hatte ich bisher keine Muße. :(


    Hab den Turm und Lüfter mit dem SLA-Drucker gemacht. Geht auch und sieht schöner aus.


    Ich hatte den Lüfter aber noch mal verändert und dem Flasch des Hacker angepasst, so dass er jetzt angeschraubt werden kann. Läuft super rund.


    20240212_165839.jpg

    20240212_165708.jpg


    Ansonsten hab ich die Beleuchtung angebracht und verkabelt. Nun will ich mir eine kleine 'Verteiler'-Platine zusammenlöten, die ich dann an einen D Sub Stecker anschließe, der dann Rumpf mit Kabine stromtechnisch verbindet.


    Wie im RC-Bereich des Forums schon geschrieben, hab ich einen neuen Empfänger, der nun auch mit dem Telemetriesensor kompatibel ist. Leider kann der keine Temperatur messen. Da hab ich mir ein Baustein aus China bestellt. Mal sehen, ob ich das damit hinbekomme.


    20240212_165809.jpg

    20240212_165821.jpg

    20240212_165937.jpg


    Dann fand ich den Boden der Kabine noch hässlich (und zu schwer), so dass ich den noch mal rausgerissen habe. Mach ich gerade per Abformung neu. Mal sehen, ob das klappt.

    20240212_165725.jpg


    Das kleine Malheur ist auch ausgebessert. Muss nur noch lackiert werden.


    20240212_165748.jpg


    Es gibt noch genug Kleinigkeiten zu erledigen. Aber am 12.März vor vier (!) Jahren war hier der erste Post. Ziel ist, bis zum 12.03.2024 fertig zu sein, zumindest für eine Probefahrt. Also, drückt die Daumen!


    Olli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!