Achtung Internet Betrüger

• Moin,

wenn man davon ausgeht das die Betrüger nicht ganz dumm sind verwenden sie beim nächsten Mal einen anderen Namen/Account und eine andere Email zur Zahlung.

Mal davon abgesehen gibt es sicherlich nicht nur einen Betrüger, von daher wirst du auch zig verschiedene Namen und Emails haben.

Ich hatte Screenshots usw., aber da das Geld ins Ausland ging war da nichts zu machen.

• O.k., wenn es ins Ausland geht, ist es natürlich schlecht!

Fahrfertig: Graupner Pegasus III, 2x Graupner Adolph Bermpohl, davon 1 mit Vegesack und Theodor Heuss, Wiesel, Elke, Elke als KfK, Nautic, Glasgow, CC Constellation, Robbe Happy Hunter, und Wotan, Krick Sexy Lady

• Gestern erst ein auffälliges Angebot auf Kleinanzeigen gesehen.

Ein U-Boot für 240,-- € ein Schnäppchen. Rückwärtssuche mit den Bildern, das Boot wird in der Schweiz für 455,--€ angeboten was der Realität entspricht.

Das Angebot ist heute auf Kleinanzeigen nicht mehr vorhanden

Mfg Ralf

Fahrbereit: Rembertiturm, Wotan, Vitoria von Krick, Comtess, Commodore, Düsseldorf, Kutter Eigenbau 1:15, Princess mit Außenborder, Princess mit Jet, SeaJet, Kirchwerder 1:25 (verkauft), W3, Pegasus III, Scimitar Speed, Elke, Smit Rotterdam, Graupner W7
    In der Werft:Schütze, Jan, Paloma, Commodore, 2xBugsier, Wotan, Carina, Nautic, Berlin, Adolf Bermpohl, Smit Nederland, Graupner Esso Berlin, Najade, Broom 44, Grimmershörn, J.T. Essberger

• Ich beobachte seit längerem ähnlichen Fall. Da bietet jemand immer wieder (immer mit neuem Namen) eine Graupner MC32 an. Natürlich sehr günstig. Bilder und Beschreibung sind immer dreist kopiert von anderen Auktionen. Einmal wurde sogar meine MC32 (selber in Kleinanzeigen gekauft) kopiert. Jedesmal wenn man fragt ob Abholung möglich ist kommt keine Antwort.

Ich melde solche Angebote sofort bei Kleinanzeigen in der Hoffnung dass niemand Schaden nimmt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!