BB Kümo Greundiek

• Habe mich von der OP erholt und so habe ich etwas " gestromert". Alles eingebaut und ein wenig in der Badewanne hin und her gefahren. Läuft und auch kein Wasser im Rumpf. Jetzt noch die Kabel verlegen. Nun kann ich mit weitere Teile anbringen. Aber schön langsam. ^^ IMG_4095.jpg

Gruss Hermann

und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Mitglied : MBCT Thun
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

MS Greundiek

• Heute mit sehr grossen Teilen begonnen. Aber das geht nur langsam.IMG_4097.jpg

IMG_4099.jpg

Gruss Hermann

und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

MS Greundiek

• Alle Stützen sind an ihrem Platz. Nun darf/muss ich dann das Deck mit grüner Farbe versehen.

IMG_4104.jpg

Gruss Hermann

Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

MS Greundiek

• Ein wenig weiter gemacht. Deck ist nun auch grün. Habe noch eine Öffnung zu Ruder ausgeschnitten. Im Original viel zu klein. Wird dann mit einer Kiste "verschlossen".IMG_4108.jpg

Gruss Hermann

Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

MS Greundiek

• Luken sind zu, auch die Öffnung zum Ruder ist verschlossen und Poller gesetzt. ( War zu faul um die selber zu machen :lol: )IMG_4110.jpg

IMG_4111.jpg

Gruss Hermann

Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

MS Greundiek

• Die Luken habe ich mit Klarlack Matt versiegelt. Treppen zum Eingang zu den Luken beinahe fertig. Dach wird noch grün. Auf der hinteren Luke liegen die Teile für Ladebäume Auflage. Nun ist WE und die Werft ist zu. IMG_4114.jpg

IMG_4115.jpg

Gruss Hermann

Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

MS Greundiek

• IMG_4120.jpgHeute die Auflagen für die Ladebäume angebracht. Die beiden Masten zusammengesteckt und verlötet. Nun könnte es etwas dauern, da die Kleinteile an die Masten montiert werden.IMG_4117.jpg

IMG_4118.jpg

Gruss Hermann

Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

MS Greundiek

• Heute 4 Lampenhalterungen gemacht. Viel sieht man nicht, aber besser wie nichts :lol: IMG_4123.jpg

Gruss Hermann

Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

MS Greundiek

• Habe schei.....gebaut. Darf die Masten nochmal machen. Den "Einschub" von den Rohren nicht berücksichtitg und schon Schlitze für Lampenhalterungen eingesägt. Nun stimmt natürlich alles nicht mehr. Also zurück auf Feld 1 und wieder beginnen. Wie heisst es: wer misst, misst MIST. Neue Messingrohre bestellt. Ich dachte man darf auch mal Fehler bekannt machen.

Gruss Hermann

Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

MS Greundiek

• Tja, wer nix macht, kann auch keine Fehler machen!

Fahrfertig: Graupner Pegasus III, 2x Graupner Adolph Bermpohl, davon 1 mit Vegesack und Theodor Heuss, Wiesel, Elke, Elke als KfK, Nautic, Glasgow, CC Constellation, Robbe Happy Hunter, und Wotan, Krick Sexy Lady

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!