Max (ElMaxo84) hat sich angemeldet

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich auf euer Forum gestoßen, und nach einer Zeit nur lesen, habe ich mich doch mal angemedelt, und da gehört es sich ja, sich vorzustellen.


    Angefangen hat alles bei mir mit einem RC Jeep mit Surfbrett auf dem Dach als kleiner Junge, dann kam der Lamborghini Countach dazu.

    Später kamen dann Modelle zum selber daran "herumbasteln" dazu. 2 DTM Wägen, ein Formel 1 Auto (natürlich Ferrari) ein Monstertruck sowie ein LeMans Modell in 1:18 mit keiner Bodefreiheit, so das jedes Steinchen alles aufgerissen hätte.

    Irgendwann hat das Interesse dann nachgelassen, dann kam der Wehrdienst und alles lag nur noch im Keller.

    Vor ein paar Jahren wollte ich mir ein Boot ähnlich einem Riva Modell bauen, also hab ich ein Pappmodell gebaut und angefangen alles in Holz umzusetzen. Als es mir vom Tisch abgestürtzt ist als die ersten Teile gesägt und geleimt waren, hab ich das Projekt beendet, ich glaube die Pappteile habe ich noch irgendwo...


    Und jetzt hat es mich doch wieder gepackt ich will wieder einsteigen in die RC Thematik. Und es soll doch etwas schwimmendes werden.

    Also hingesetzt und ein Papp-Spanten-Modell gebaut. Es soll eine Segeljacht in Richtung Moody 425 oder Hallberg-Rassy 43 werden 8) Vielleicht wird es aber auch nur ein Glattdeck :bhi:


    20230903_200551_klein.png


    Und dann kam das Holzmodell, alles mit der Handsäge...


    20240217_132143_klein.png


    Das Pappmodell ist in meiner Pendlerwohung in Berlin entstanden, das Holz Modell daheim in Bayern.

    Zur Zeit ist es in Folie und Pappmache eingewickelt, da ich einen GFK Abguss daraus machen möchte.


    In Berlin habe ich dann mit einer Crackerbox angefangen, aber leider zu ungenau bei den Spaltmaßen :/


    20240403_195948_klein.png


    Aber dann kam der Zufall dazu und ich kam sehr günstig an eine gebrauchte Kyosho Fortune 612 in Berlin zu mir, und da wird erstmal der Mast und die Tagelage erneuert und dann geht es auf Wasser etwas Praxis zu sammeln.

    Bild habe ich gerade keins gefunden...

    Da ich eine Zeitlang auf TopCat und manchmal Jole gesegelt bin, auch Windsurf und Kite Surf Erfahrung habe, sollte es also vom Gundverständniss her klappen.

    Aber ich bin ganz ehrlich, wenn Radfahrwetterist, dann bin ich in Berlin mit dem Rad unterwegs und das Basteln muss warten...

    Und Zuhause hab ich noch ein 1:1 Bastellprojekt in meiner Garage stehen, eine BWM R1100GS die eine neue Kupplung braucht und noch ein bischen mehr Wartung, damit sie im Herbst startbereit für 7tkm Rümänien/Bulgarien Reise.

    Also wird es wahrscheinlich erst im November groß weitergehen, bis dahin werde ich mich mehr informieren und mitlesen, und wenn es was neues gibt auch was (mit)teilen.

    Derzeit überlege ich noch ob ich eine Dekupiersäge oder einen Lasergravierschneider mir hohlen soll, da meine Präzision bei der Handsäge doch nicht optimal ist...


    Soviel zum Bauen, jetzt noch zu mir:


    Baujahr 1984

    Wie oben beschrieben pendeln zwischen Oberbayern und Berlin-Tegel

    Hobbys: Rad und Motorrad fahren und schrauben, im Winter Tourenskifahren und Langlaufen und Kochen/Grillen


    Liebe Grüße

    Max

  • Hallo Max,

    ein :Ahoy: und :welc: auch aus Thüringen.

    Und für Bulgarien wünsche ich dir viele gute Erlebnisse...


    Grüße aus EF

    Jürgen

    ... und es geht doch!
    -----------------------------
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jedermann ist überzeugt daß er genug davon habe." (Rene Descartes, 1596-1650)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!