Fragen -Hilfe u.a.s.

  • Mahlzeit liebe Schipper:


    benötige wieder mal Hilfe: habe mir mal das Freeship Programm und ein paar Pläne runtergeladen, nun habe ich endlich, das was ich gesucht habe, meine Riva ....... . zumindest die Formgebung


    habe mir auch schon das Freeship Tutorial reingezogen aber ich will nicht selbst kontroieren sonder den Plan den ich habe --- die Spannten ausdrucken,das heist wie mache ich das die einzelnen Spannten zu drucken - geht das überhaupt ???? oder kann ich nur den Linienriss drucken ?????


    wer mir dazu was schreiben kann dem wäre ich sehr Dankbar.


    Mfg Uwe

  • hey uwe


    soory kann dich leider nicht helfen aber hab mal eine frage wo hast du FreeShip runtergeladen und kostet es was?


    finde googel nix bin zu blöde


    Mfg Jan

  • Hallo Dieter


    wen meinst du bitte Jetzt--- mich mit dem Finden ich denke mal nicht habe ja alles durch und in den anderen Foren auch nur -- Erstellungen von Skizzen aber keine angaben von Spannriss ausdruck ....


  • Findest du alles bei uns in der Database......


    einfach schauen....


    Free!Ship

  • Jetzt mal für alle, ihr könnt die Spanten einzeln ausdrucken, das bedarf aber ein bisschen arbeit.


    1. Ihr solltet euch überlegen wie weit die Spanten auseinander sein sollen.


    2. dann klickt ihr rechts neben dem kleinen Farbauswahlfeld das kleine bildchen an.


    3. Es öffnet sich ein fenster mit der überschrift intersections, darin befinden sich die vom programm ausgewählten Spanten.


    4. Jetzt löscht ihr einfach alles indem ihr auf den kleinen Mülleimer klickt.


    5. nun klickt ihr +1 an und gebt den punkt an wo ihr den ersten Spant hin haben wollt (das längenmass)


    6. nun öffnet ihr den linesplan, und dann seht ihr den entsprechenden Spant im Linesplan.


    7. Den speichert ihr dann einfach als .bmp datei.


    8. den könnt ihr dann mit hilfe von z.b.: paint öffnen, bearbeiten und in der entsprechenden größe ausdrucken


    9. Dieses wiederholt ihr dann für alle eure Spanten...


    und schon habt ihr nach unendlichen stunden eure Spanten :pf: :lol:

  • Hallo Marc, auch Dir danke für eine schnelle Antwort, aber ich bin wohl zu blöd ich finde das kleine kästchen neben das Farbfenster net mit dem probieren habe ich irgentwie die Farbe wegbekommen aber ich sehe keinen einzelnen spannten sorry für das drücke ich gerne noch mal die schulbank.
    Screenshot:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!