Freeship an cnc

  • Hallo Thomas,


    es gibt eine Funktion, DXF 2D Daten zu exportieren. Diese Daten sollten eigentlich von CNC Programmen übernommen werden können. Dies wäre für Konturen.


    Wir arbeiten zum Beispiel beim Drahterodieren über DXF Daten aus dem CAD. Diese werden dann mit einem eigenen Programm noch in eine für die Maschine verständliche Form gebracht. Bei Fräsmaschinen bin ich nicht ganz sicher, da gehen aber 2D und 3D Daten bei uns, kenne aber den Ablauf nicht genau.


    Für 3D Daten gibt es auch verschiedene Formate (IGES, DXF, ...).


    Beste grüße, Klaus.

  • Hallo Thomas,


    unter dem Menüpunkt Projekt, -> Längsriß, kannst du die Datenals DXF-Datei auslesen.
    Du bekommst alle Spanten, Längsschnitt und Wasserlinien, sowie die Konturen ausgegeben.
    Das sind geschlossene Polylinien, die du dann an die Fräse weitergeben kannst. (eventuell vorher noch
    aufbereiten mit BOCNC o. ä.)



    mfg
    rolli12

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!