Posts from novg101 in thread „Parkside/Lidl Airbrush Set?“

    Servus Phil,


    ein Wenig kenne ich mich mit Airbrush aus ...
    Es stellt sich die Frage was du alles damit anstellen möchtest?


    So wie das Angebot aussieht ist das ein Membrankompressor ohne Luftkessel - somit wird der keinen gleichmäßigen sondern einen pulsierenden Luftstrom erzeugen. Ausserdem sind die Dinger relativ laut.


    Die drei Bar Druck laut Video sind auch zu viel. Ich arbeite mit ca. 1 - 1,5 Bar
    Was größer Flächen anbelangt so ist das mit einer "normalen" Airbrush eine mühsame Arbeit. Dazu verwende ich je nach Größe eine Sata Minijet oder eine Sata Dekor.


    Weiters hat er wie schon "Offshorer" angemerkt hat, keinen Druckregler und keinen Öl- Wasserabscheider.


    Die Spritzpistole funktioniert nach dem Fixativprinzip - die Frabe wird durch den Luftstrom aus dem Farbbehälter gezogen und auf die zu lackierende Oberfläche geblasen.
    Dabei besteht die Gefahr, dass sich Tröpfchen bilden die dir die ganze Lackierung versauen.


    Ich würde etwas mehr investieren und dann hast du auch Freude daran.